{"id":5631,"date":"2021-01-13T15:46:37","date_gmt":"2021-01-13T14:46:37","guid":{"rendered":"https:\/\/herzjesu-institut.it\/?p=5631"},"modified":"2021-01-13T15:53:11","modified_gmt":"2021-01-13T14:53:11","slug":"mit-dem-klimakoffer-unterwegs","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/herzjesu-institut.it\/mit-dem-klimakoffer-unterwegs\/","title":{"rendered":"Mit dem Klimakoffer unterwegs"},"content":{"rendered":"
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Sch\u00fcler*innen aller Klassenstufen sind als Forscher*innen ins neue Jahr gestartet.Mit dem Klimakoffer wurden unter der Anleitung von Herrn Benjamin Auer der KlimaHaus Agentur die Innen – und Au\u00dfentemperaturen der Klassenr\u00e4ume, der Energierverbrauch von technischen Ger\u00e4ten, das Gewicht des M\u00fclls und der Schultaschen gemessen, sowie\u00a0R\u00e4ume und Mitsch\u00fcler*innen mit der W\u00e4rmbildkamera untersucht. Gli alunni hanno iniziato il nuovo anno come ricercatori. [vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Sch\u00fcler*innen aller Klassenstufen sind als Forscher*innen ins neue Jahr gestartet.Mit dem Klimakoffer wurden unter der Anleitung von Herrn Benjamin Auer der KlimaHaus Agentur die Innen [\u2026]<\/span><\/p>\n","protected":false},"author":11,"featured_media":5642,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[29],"tags":[],"class_list":["post-5631","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news"],"yoast_head":"\n
\nDie Sch\u00fcler*innen der 1. Klassen haben flei\u00dfig die CO2 Werte im Klassenzimmer gesammelt und Temperaturschwankungen\u00a0beobachtet, um mit richtigem L\u00fcften dicke Luft zu vermeiden.[\/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Alla scoperta della qualit\u00e0 dell’aria<\/strong><\/p>\n
\nCon gli strumenti e l’aiuto di Benjamin Auer della Casa Clima, gli alunni hanno misurato le temperature interne ed esterne delle aule, il consumo energetico dei dispositivi tecnici, il peso della spazzatura e degli zaini di scuola. Le stanze e i compagni di classe sono stati esaminati con la termocamera.
\nGli studenti della prima media hanno diligentemente raccolto i valori di CO2 in classe e hanno osservato i cambiamenti della temperatura per evitare l’aria densa con un’adeguata ventilazione.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1531409997665{margin-top: 50px !important;}“][vc_column][vc_gallery type=“image_grid“ images=“5632,5634,5636,5638,5640,5642,5644,5646,5648,5650,5652″][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"