IMG_1731

Im Tagesheim haben die Schüler/innen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen und jede Klasse wird von einer Erzieherin begleitet. Die Erzieherinnen betreuen die Schüler/innen und führen sie zum selbstständigen Lernen hin. Die Klasse sollte ruhig sein, damit alle konzentriert und problemlos arbeiten können.

Montags und mittwochs stellen wir den Schüler/innen zwei Studierzeiten zur Verfügung. Die erste Studierzeit beginnt um 14:30 Uhr und dauert bis 15:30 Uhr. Nach der ersten Studierzeit gibt es eine dreißigminütige Pause. Die Schüler haben eine Pause am Nachmittag und haben die Möglichkeit, in den Pausenhof zu gehen. Die zweite Studierzeit beginnt um 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr verlassen die Schüler/innen das Tagesheim und die Heimmädchen begeben sich ins Heim.

Dienstags und donnerstags haben die Schüler/innen bis 15:40 Nachmittagsunterricht. Nach der Schule können alle wieder in den Pausenhof und um 16:00 Uhr beginnt die Studierzeit und endet um 17:00 Uhr.

Freitags beginnt die Studierzeit nach dem Mittagessen um 13:30 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Nach der Studierzeit werden die Schüler/innen, die noch bei der Freizeit bleiben, mit ihrer Schultasche ins Heim geschickt. Die Freizeit findet dann im Heim.

Die Austrittszeiten der einzelnen Schüler/innen werden am Anfang des Schuljahres festgelegt und gelten für das restliche Schuljahr. Für Änderungen der Austrittszeiten braucht es immer eine schriftliche Mitteilung bzw. kann auch ein Formular unterschrieben werden.

thumbnail of Studierzeitordnung